Viele gute Gr?nde f?r mehr Sport m?chte ich Dir in diesem Post an die Hand geben damit du erkennst das „Abnehmen“ nur ein Seiteneffekt ist auf den du abzielst. Mehr Bewegung und Sport hilft uns k?rperlich und mental ausgeglichener zu sein und geh?rt zu einen gesunden Lebenstil f?r uns dazu wie ?das t?gliche Trinken. Vielfach wird aber nur auf den reinen ?u?erlichen Effekt geschaut – zum Beispiel: wie kann ich durch Sport gezielt abnehmen? – ist sicher eine valide Frage , nur ist die Verringerung von Gewicht ?ja nur ein Nebeneffekt. Zugegeben f?r viele das Prim?r Ziel, aber oft auch ein Ziel das leicht aus den Augen verloren werden kann wenn die Waage nicht gleich die positiven Ergebnisse zeigt f?r die man sich beim Sport gequ?lt hat. Aufgepa?t , es gibt soviel Gutes f?r deine Gesundheit wenn du mehr Sport machst. Dazu brauchst du nur deine Sportart finden und loslegen. Viele Sportarten haben wir f?r dich bereits in unserem Sportarten-Verzeichnis f?r dich zusammengestellt – Regeln, Sport-Ausr?stung , Kosten und Gesundheit – hier folgen nun die guten Gr?nde ?f?r mehr Sport ! ?Viel Spass, deine Maria von Sportarten-Olympiade

Ein Dutzend gute Gr?nde f?r mehr Sport ?in deinem Leben

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  • Mehr Kraft durch Sport. Beim Sport trainierst du automatisch deinen Muskel , diese Muskeln werden dadurch Leistungsf?higer und sind st?rker. Dadurch wirst du St?rker
  • Besseres Aussehen durch Sport. Okay ?ber Gewichtsverlust haben wir schon gesprochen. Kann man aber auch besser aussehen und gleichzeitig eine Gewicht verlieren – vielleicht sogar Gewicht zunehmen ? Klar , Gewicht ist nicht alles , Muskelmasse hat mehr Gewicht als reines Fett – durch Sport baust du Fett ab und Muskelmasse prinzipiell auf. Keine Sorge, jeder Bodybuilder kann dir erkl?ren wie schwer es ist sichtbare Muskelmasse aufzubauen. Beobachte also nicht nur deine reines Gewicht sonder Messe und ?berpr?fe die wichtigsten K?rperma?e: Brustumfang, Taille, H?fte-Po, Arme?
  • Mehr Energie durch Sport. Ohne hier belegbare Studien anzuf?hren, wenn du regelm??ig Sport machst f?hlst du dich Energiegeladener – probier es einfach aus. Nach 3-4 Einheiten merkst du den Effekt. Finde dich richtige Uhrzeit, Ich mache gerne Morgens Sport von 7-8 bevor es zur Arbeit geht , 3x die Woche – Wow
  • Stressabbau durch Sport . Menschen die regelm??ig Sport machen , berichten das Sie damit abspannen und Stress abbauen k?nnen. Sicher gibt es dazu auch Medizinische Studien – einfach mal Auspowern – das macht die Gedanken frei. Bessere Stressbew?ltigung f?r zu einem besseren Leben
  • Besserer, Niedriger Blutdruck durch Sport.?Viele ?rzte empfehlen ihren Patienten meist mehr k?rperliche Bewegung und Sport bei Blutdruckproblemen. Da das Herz-Kreislaufsystem vergleichbar mit einem Motor ist , so wird ein gro?er, trainierter Motor weniger beansprucht und l?uft niedrigtourig und ruhiger. Dies gilt ?auch f?r dein Herz-Kreislaufsystem das durch mehr Sport gef?rdert wird. Frage bitte deinen Hausarzt welchen Sport er empfiehlt falls du Blutdruck Probleme hast
  • Depression und Sport.?Depressionen sind weitreichend erforscht – ihre Ursachen, Bek?mpfung und Prevention und trotzdem ist es f?r jeden den es erwischt immer wieder eine Herausforderung sie zu bew?ltigen. ?rzte empfehlen u.a. ?sich um einen k?rperlichen Ausgleich zu bem?hen – Sport. Frage bitte deinen Arzt wie dir Sport in dieser Phase helfen kann
  • Geringere Blutfettwerte durch Sport.Wenn der Fettgehalt des Blutes ?ber den normalen Wert ansteigt, wird von einer Fettstoffwechselst?rung gesprochen meist als Symptom und in? Folge anderen Krankheiten Krankheiten, ungesunden Lebenstil oder genetischer Veranlagung. ?rzte rate zu Sport?: je regelm??iger Sport getrieben wird, desto besser entwickeln sich meist auch??die Blutfettwerte, wobei Ausdauersport ?am effektivsten ist.Frage bitte deinen Arzt wie dir Sport hierbei helfen kann.
  • Geringer K?rperfettanteil durch Sport. Sport ist kein Allheilmittel und wenn man sieht wie wenig man an Kalorien verbrennt wenn man 30 Minuten Radf?hrt und wieviel Kalorien die Tafel Schokolade gerade bringt kommen einen echt die Tr?nnen. Aber deshalb nicht Verzagen: Wer aber mehr Sport und gleichzeitig seine Ern?hrung umstellt. ?kann beides reduzieren : K?rperfett und Gewicht
    Geringer K?rperfettanteil durch Sport.
  • Mehr Selbstvertrauen und besseres Selbstwertgef?hl durch mehr Sport.?Eins f?hrt zum anderen , klar wer sein Aussehen positiver einsch?tzt, wer stressresistenter ist, wer sich energiereicher f?hlt der tritt in der Regel auch mit mehr Selbstvertrauen auf .
  • Vermindertes Krankheitsrisiko durch Sport.?Frage deinen Arzt was Sport f?r deine Gesundheit positives bewirken kann? Die positiven Effekte werden sicher Wirkung zeigen.
  • Besseres Herz-Kreislauf durch Sport.? Das Herz-Kreislaufsystem ist nat?rlich mehr als nur der Bludruck. Bessere Ausdauer , Atmung, stabilerer Kreislauf all das k?nnen sich positiv durch mehr Bewegung und Sport verbessern . Frage deinen Arzt wie und durch welchen Sport du dein Herz-Kreislaufsystem verbessern kannst.
  • Bessere Hirnt?tigkeit und Kreativit?t durch Sport.?Menschen die regelm??ig Sport betreiben berichten davon das Sie ihre besten Gedanken und Einf?lle beim der Ausf?hrung ihres Sports erfahren, Nicht wenige haben deshalb auch gerne ein Notizb?chlein oder Stift dabei um Sich diese Gedankeng?nge direkt aufzuschreiben. Klar auch das Hirn profitiert durch eine h?here Durchblutung und Sport hat immer auch etwas meditatives. Probier es einfach mal aus und nicht den Stift & Zettel beim n?chsten Lauf vergessen !
  • Menschen beim Sport kennenlernen.?Sport kann man alleine aus?ben – mu? man aber nicht. Viele machen Sport auch um andere Menschen kennenzulernen oder wenigsten nicht alleine „rumzuhocken“ und in einem lockeren Kreis mit Gleichgesinnten zu sein. Selbst wenn nicht in Kontakt getreten wird , ist man doch meist nicht allein in einer Laufgruppe, Fitnesscenter, Schwimmbad etc.
  • Mehr Sex durch Sport.?Regelm??iger Sport f?hrt zu h?heren Testosteronwerten bei M?nnern. Mal abgesehen von den Hormonwerten die sich mal mehr mal weniger ver?ndern ?- was glaubst du was Gewichtsabnahme, bessere Bauchmuskeln und h?here Kondition den jenseits deines Bauchnabels bewirken …. Ahhh, verstanden 😉
  • Weitere Gute Gr?nde f?r mehr Sport. Wer regelm??iger Sport treibt berichtet auch von besseren und tieferen Schlaf mit weniger Einschlafproblemen. Durch gezielten Muskelaufbau und Sport k?nnen auch Haltungsschw?chen und R?ckenprobleme angegangen werden. H?here Beweglichkeit , Dehnbarkeit bis ins hohe Alter – auch dies ist durch regelm?ssigen Sport und Bewegung sowie richtige Ern?hrung m?glich .
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